Beginnerklasse  

Brian und Lindy 

Schönster Lockenkopf - Brian.

Name: Brian vom Emmelhofer Häusle

 

Geschlecht: Rüde

Geboren: 20.04.2007

Rasse: Großpudel

Stockmaß: 67 cm

                                                              Beginnerklasse  

 

 

 

Ich wohne gemeinsam mit meinem Kumpel Carlos bei Frauchen und Herrchen.

Meine Grundausbildung habe ich als Welpe auf dem Hundeplatz in Garbenheim gemacht, wo ich auch in der Junghunde-Gruppe war.

 

Seit einiger Zeit trainieren wir nun an der Unterordnung für die Begleithunde-prüfung. Schriftlich hat Frauchen schon alles bestanden - nur in der Praxis
(wie beim Führerschein :-) haben wir es einmal verdaddelt.
Naja, wir haben ja noch eine Chance. Also starten wir nochmal durch.

 

Und um die Zeit bis dahin auch mal mit etwas anderem zu überbrücken, hat Frauchen sich dem SHS angeschlossen. Wir sind bereits im Wettkampf-Team
und starten nun in der Beginnerklasse.

 

So manches mal bin ich schon anstrengend, dass merke ich an Frauchen, dann
ist sie ziemlich ungeduldig mit mir. Aaaaaber ich kann da schon was wegstecken. Ich weiß ja, was ich will! Jetzt üben wir bereits die Flächensuche.  

Unser Ziel für 2016: Die Begleithundeprüfung bestehen. In der Beginnerklasse
gute Erfolge zu erzielen und im Training die anderen Disziplinen für LK1 zu lernen.

Mal schaun' - wir arbeiten daran.

 

Euer Brian

 

Nachtrag: Wettkampf 2015: Platz 9, (94 v. 100 Punkten).

Clara und Simone

Goldiges Supertalent Clara

Name: Clara

 

Geschlecht: Hündin 

Geboren: 2014  

Rasse: Golden Retriever  

Stockmaß:   

 

Beginnerklasse    

 

 

 

 

 

Mein Name ist Clara. Und ich bin ein "Lucky-Dog". Warum? Ganz einfach,

Frauchen bzw. Joachim hat mich bei ebay-Kleinanzeigen gefunden.  

Nicht schön? Doch schön! So bin ich nämlich bei ihr gelandet - und das
war das BESTE überhaupt. 

 

Frauchens alte Hündin Layla ist leider ziemlich überraschend gestorben. Und es war noch gar nicht so klar, wann und ob sie sich einen neuen Hund holt.

Aber Joachim hat im Internet gestöbert und ist über mich "gestolpert".
Auf dem Weg ins Training wollten die beiden mich nur mal kurz anschauen
ob ich evtl. für Frauchen in Frage komme ... sie haben mit SOFORT aus dem Holzverschlag rausgekauft und sind direkt mit mir auf den Hundeplatz.
Soviel Glück - deshalb bin ich ein Lucky-Dog!

 

Klar habe ich Hummeln im Hintern, bin ja noch ziemlich jung. Aber Frauchen zeigt mir wie es laufen muss! Und ich versuche auch mein Bestes - beim letzten Turnier habe ich bei den Beginnern mal kurz 100 Punkte und den 1. Platz hingelegt. *freutsich*

 

Auf dem Trainingsplatz habe ich ganz viele Namen: "Supertalent", "Streberin", "süße Maus" ... aber am liebsten höre ich auf Frauchen ... wir zwei sind ein
tolles Team und ich mache alles für SIE.

So, ich muss zum üben, wir sehen uns ... Eure Clara 

Lilly und Anette

Chefin im Ring - Klein-Lilly.

Name: Lilly

 

Geschlecht: Hündin
Geboren: 01.07.2011
Rasse: Bolonka Zwetna
Stockmaß: 25 cm

 

Beginnerklasse

 

 

 

Der Start in mein Hundeleben fing sehr holprig an, denn mein 1. und auch mein
2. Herrchen wurden sehr krank und verstarben. Als ich mit 8 Monaten dann zu Frauchen und Herrchen kam, war ich immer noch nicht sauber und hatte noch überhaupt nix kennengelernt.  

Puh, war die erste Zeit aufregend und spannend für mich, aber meine 2 großen Brüder, Snoopy (Aussie) und Anton (Appenzeller), haben mir dabei immer
Klasse geholfen. Mittlerweile habe ich ganz schön viel gelernt, und zuhause bin ich die Chefin, und habe die 2 Jungs voll im Griff.

 

Es gibt zwar immer noch einige Dinge, die ich noch nicht kenne, da ich aber oft und viel mit meinem Rudel unterwegs bin, wird es immer weniger. Eigentlich bin ich ein großer Kampfschmuser und muss immer Kontaktliegen, aber wenn irgendwo was passiert und wir los ziehen, bin ich mit 200 Sachen dabei.

 

Das Suchen macht mir total viel Spaß, obwohl ich mich da gerne auch mal ablenken lasse, wenn ein anderer Hund oder ein interessanter Mensch in der Nähe ist. Wegen meinem leichten „ADHS“ beim Suchen bin ich noch ein Beginner.  

Aber im neuen Jahr will ich mir ganz viel Mühe geben, mich versuchen zu
konzentrieren und dann evtl. in der LK1 starten.

 

Denn Suchen ist ganz schön toll ... 

... findet eure Lilly.

Macy und Heike

Oooops - jetzt mal chillen!

Name: Charming Troublemaker Call me Amazing

 

Geschlecht: Hündin

Geboren: 11.01.2013

Rasse: Miniatur Bullterrier

Stockmaß: 38 cm

 

Beginnerklasse

 

Charaktereigenschaften:
Kleiner „Hans Dampf" und großes Kuscheltier

 

Hallo, ich bin Macy! ... puuuhh und ich hab´s wirklich nicht leicht. Warum?
Meine Mama startet in LK 3! Noch Fragen?

 

Aber als waschechter Bulli lebe ich nach dem Motto: „Sei schlau, stell dich dumm“, und bringe mein Frauchen damit schon das eine oder andere Mal an ihre Grenzen.  

Ich kann mit jedem Spaß haben und bin immer auf der Suche nach neuen Abenteuern - also vergesse ich manchmal dieses "komische" Feuerzeug.  

 

Im Moment hat Frauchen aber das große „Lernprogramm" angesagt und ich kann euch sagen - ich bin ganz schön beschäftigt: Unterordnung, Fläche, Trümmerfeld, Päckchen ... und seit Neuestem muss ich auch noch wie ein Pferd im Kreis laufen. *augenrollt* 

 

Aber es hilft ja nichts. Was soll ich sagen, langsam machen mir solche Beschäftigungsideen auch richtig Spaß - man wird ja schließlich älter und vernünftiger. *grinstbreit*

 

Keine Angst, ich werde Euch bei dem einen oder anderen Wettkampf
noch zum lachen bringen und mein Frauchen blamieren! Aber nur ein bisschen ... 

 

Auf mich ist halt Verlass - bis bald Eure Macy

 

Nachtrag: Ich habe die BH Prüfung bestanden! Und jetzt in die Vollen! 

Spencer und Johanna 

Viel Spaß beim "rumdobern" ...

Name: Spencer

 

Geschlecht: männlich

Geboren: 26.09.2012

Rasse: Dobermann

Stockmaß: 74 cm

 

Beginnerklasse (... noch!)

 

Charaktereigenschaft:

Der größte Quatschkopf der Welt, 
aber Frauchens Superheld

   

Als Frauchen mein Bild gesehen hat, hat sie sich sofort in mich verliebt und ist meinetwegen nach Tschechien gefahren, wo ich geboren wurde. Obwohl ich ihr erster Hund bin, hat sich mich einigermaßen gut erzogen und wir sind ein lustiges Team geworden.

 

Dobermannuntypisch machen wir alles, was mir Spaß macht. Von Wettrennen am Rad, DiscDogging, Longieren, Tricks beibringen bis hin zum Coursing. Aber auch Dummysuche. Frauchen war immer so erstaunt, wie schnell ich meinen Dummy finde und das wollte sie fördern.

 

Nun haben wir mit dem Spürhundesport angefangen, was uns beiden ziemlich viel Spaß macht. Ich kann das natürlich besser als Frauchen, denn die muss noch viel lernen, aber ... „gut Ding will Weile haben".
Auch wenn Frauchen manchmal sagt, ich würde ihr ganz schön viele graue Haare bereiten, raufen wir uns immer wieder zusammen und genießen einfach unser Leben.  

 

Frauchen achtet immer auf mich, damit es mir gut geht und ich immer viel Spaß habe. Nicht umsonst nennt sie mich immer: *Spencer the Super Dobermann*

 

Pfotengruß - euer Spencer  

 

 weiter zu  LK 1 - Starter